Kulturtours - das Reiseportal zu Kunst und Kultur. Veranstalterunabhängige Auswahl an Kulturreisen, Städtereisen, Studienreisen, Konzertreisen, Rundreisen, Naturreisen und Aktivreisen

Bookmark und Weitersagen Weitersagen & Drucken Empfehlen Sie uns hier weiter

Empfehlen Sie uns weiter

RSS XML Feed  Galerie Agenturen Fragen & Antworten  Newsletter  AGB  Impressum

 
PABLO PICASSO Hommage an die erste Retrospektive - Kunsthaus Zürich
Kulturtours - das Reiseportal zu Kunst und Kultur. Veranstalterunabhängige Auswahl an Kulturreisen, Städtereisen, Studienreisen, Konzertreisen, Rundreisen, Naturreisen und Aktivreisen Kulturtours - Studienreisen und Kulturreisen in die Metropolen Europas Kulturtours - Konzertreisen, Eventreisen, Ausstellungen, Kunstreisen Kulturtours - Land und Leute kennen lernen. Studienreisen, Rundreisen, Kulturreisen
Kulturtours - Kontakt aufnehmenKulturtours - Suche im Reiseangebot

PABLO PICASSO
Hommage an die erste Retrospektive - Kunsthaus Zürich

Veranstalter:
Kulturtours - Reisen zu Kunst und Kultur

   

Die allererste Museumsretrospektive von Pablo Picasso fand in Zürich statt - damals noch vom Künstlergenie selbst kuratiert. Genau dieser historischen Auisstellung widmet sich nun das Kunsthaus Zürich - und stellt sie vom 15. Oktober 2010 bis 30. Januar 2011 in Teilen nach.

Die allererste Museumsretrospektive von Pablo Picasso fand in Zürich statt. Die von Picasso selbst kuratierte Ausstellung wurde von September bis November 1932 im Kunsthaus gezeigt. Für die Geschichte der modernen Kunst war sie ein wichtiges und einzigartiges Ereignis, das zu einem Markstein der Ausstellungstätigkeit des Kunsthaus Zürich geworden ist. Dieser ersten Picasso-Retrospektive widmet das Kunsthaus zur Feier seines hundertjährigen Bestehens eine glanzvolle Hommage.

Die Ausstellung wird anhand von etwa 60 von Picasso 1932 für Zürich ausgewählten Spitzenwerken das Profil seines Rückblicks auf sein Werk rekonstruieren. Sie wird von einem Katalog begleitet, der die Entstehung der Ausstellung nachzeichnet. Dank der Unterstützung der berühmtesten Sammlungen sowie privater Leihgeber in Europa, USA und Japan verspricht diese Ausstellung zu einem der Höhepunkte des Jahres zu werden.

PABLO PICASSO Hommage an die erste Retrospektive - Kunsthaus Zürich
Pablo Picasso
Der gelbe Gürtel: Marie-Thérèse
(La ceinture jaune: Marie-Thérèse), 1932
Öl auf Leinwand, 131 x 97 cm
Courtesy Nahmad Collection, Switzerland
© 2010 ProLitteris, Zürich

PABLO PICASSO Hommage an die erste Retrospektive - Kunsthaus Zürich
Pablo Picasso
Badende mit Ball (Baigneuses au ballon)
1928, Öl auf Leinwand, 16 x 22 cm
Privatsammlung
© 2010 ProLitteris, Zürich

Neben dem Eintritt in die Sonderausstellung des Kunsthauses Zürich erhalten Sie außerdem eine Zürich Card für 72 Stunden. Damit haben Sie nicht nur freie Fahrt mit Bus und Bahn, sondern weitere freie Eintritte in die Dauerausstellungen aller Zürcher Museen sowie weitere Vergünstigungen.

 

 

Ihr Hotel: Das 4-Sterne-Haus Rigihof Leonardo


PABLO PICASSO Hommage an die erste Retrospektive - Kunsthaus Zürich

Nach Verfügbarkeit buchen wir Sie in das zentral gelegene 4-Sterne Leonardo Hotel Rigihof Zürich. Es befindet sich im elitären Universitätsviertel in Zürich, nur 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof und der berühmten Bahnhofstraße entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel bringen Sie in kurzer Zeit direkt zum Flughafen Zürich, Messegelände und Hauptbahnhof.

Im Bauhaus-Stil errichtet mit Geschichte – Ob Thomas Mann, Max Frisch oder Albert Einstein, jedes Zimmer ist einer Züricher Persönlichkeit gewidmet und mit einzigartigen Wandmalereien ausgestattet.

Das Hotel verfügt über eine Bar / Lounge und Restaurant im neuen Look und Design. Lassen Sie sich von unserer saisonal kreativen Schweizer und internationalen Küche verwöhnen und genießen Sie im Sommer unsere abwechslungsreiche Karte auf der Terrasse oder Balkon. Für Tagungen und Seminare steht Ihnen unser Konferenzraum Eileen Gray für bis zu 40 Personen mit modernster Tagungstechnik zur Verfügung.

 

Reisetermine und Preise pro Person (Auswahl, weitere Termine auf Anfrage buchbar)


Fr.

15.10.2010

 - 

So.

17.10.2010

  ab 

199,00 EUR

 

Fr.

22.10.2010

 - 

So.

24.10.2010

  ab 

199,00 EUR

 

Fr.

29.10.2010

 - 

So.

31.10.2010

  ab 

199,00 EUR

 

Fr.

05.11.2010

 - 

So.

07.11.2010

  ab 

199,00 EUR

 

Fr.

12.11.2010

 - 

So.

14.11.2010

  ab 

199,00 EUR

 

Fr.

19.11.2010

 - 

So.

21.11.2010

  ab 

199,00 EUR

 

Fr.

26.11.2010

 - 

So.

28.11.2010

  ab 

199,00 EUR

 

Fr.

03.12.2010

 - 

So.

05.12.2010

  ab 

199,00 EUR

 

Fr.

10.12.2010

 - 

So.

12.12.2010

  ab 

199,00 EUR

 

Fr.

17.12.2010

 - 

So.

19.12.2010

  ab 

199,00 EUR

 

Fr.

24.12.2010

 - 

So.

26.12.2010

  ab 

199,00 EUR

 


Weitere Informationen

 

  • Preise pro Person im Doppelzimmer
  • Einzelzimmerzuschlag: 90 Euro

    Im Reisepreis enthaltene Leistungen
  • 2 Übernachtungen in einem zentralen 4-Sterne-Hotel in Zürich, z.B. Rigihof Leonardo
  • 2 mal reichhaltiges Frühstücksbüfett
  • Eintrittskarte für die Sonderausstellung des Kunsthauses Zürich
  • 1 Zürich Card 72 h
    Freie Fahrt mit Bus und Bahn, freie Eintritte in alle Zürcher Museen, weitere Vergünstigungen.
  • Gesetzlicher Reisesicherungsschein

    Nicht enthaltene Leistungen
  • Anreise.
    Gerne buchen wir für Sie die Bahnfahrt oder einen günstigen Flug
  • Reiseversicherung.
    Wir empfehlen eine Reiserücktritt-, -abbruch-, und -krankenversicherung und unterbreiten Ihnen dazu gerne ein Angebot

>> Allgemeine Reisebedingungen zu dieser Reise

 

Unverbindliche Buchungsanfrage

Jede Buchungsanfrage wird von unseren Mitarbeitern persönlich bearbeitet!
Die weiteren Formalitäten wie Reiseanmeldung, Bezahlung etc. klären wir mit Ihnen individuell.

SSL-Verschlüsselung Die Übertragung Ihrer persönlichen Daten erfolgt ausschließlich im sicheren SSL-Format.

Reisedaten

Terminwunsch:

Zimmerwunsch:

Einzelzimmer

Abflughafen- bzw. Bahnhofwunsch:

 

Doppelzimmer


Bemerkungen:


Persönliche Angaben

Anrede:

Vorname:

E-Mail-Adresse:

Nachname:

Telefon:

Strasse:

Fax:

PLZ:

   Ort:

Geburtsdatum:

. . * bitte bei Reisen, die eine Volljährigkeit voraussetzen angeben

Anzahl Erwachsene:    Anzahl Kinder:


Zusatzleistungen

Reiseschutz

Bitte informieren Sie mich über eine Reiserücktrittskosten-Versicherung

Reiseverlängerung

Bitte informieren Sie mich über Möglichkeiten einer Verlängerung der Reise

Mietwagen

Bitte informieren Sie mich über einen Mietwagen am Urlaubsort






< zurück



Jazz Festival Montreux

Mexiko Tequila für die Toten

Gin, Käse und Vollblüter

Das Deutsche Hygiene-Museum Dresden

Zürich: Von den Chagall-Fenstern über's...

Kulturtours Hotelbuchungen
Kulturtours Flugbuchungen
Kulturtours Mietwagen
Europäische Reiseversicherungen

Kulturtours - Über unsKulturtours PartnerlinksKulturtours WerbeinfosKulturtours AGBs

Copyright 2007 * drp Kulturtours * Bogenstraße 5 * 20144 Hamburg
Telefon: (040) 43263466   Fax: (040) 43263465    E-Mail: info@drp-kulturtours.de
Sie dürfen unsere Seiten gerne verlinken: http://www.drp-kulturtours.de